Übersicht über die Module und die zugehörigen Anleitungen
Die Anleitungen werden parallel zur Software ständig erweitert. Deshalb bitte hier ab und zu die jeweils aktuelle Version herunterladen.
Eine Orientierungshilfe, wo finde ich was. [FAQ000]
FAQ.pdf Wo finde ich was? Wie fange ich an ...
Die Suche ergab 9 Treffer
- Di 8. Sep 2020, 16:25
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Hallo zusammen,
nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren.
Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechselrichter ...
nachdem sich bei mir ein Rasberry verabschiedet hat, habe ich mich daran gesetzt die "solaranzeige" zu virtualisieren.
Ich kann Erfolg vermelden, aktuell läuft die Solaranzeige in einer Debian VM unter Proxmox mit einer Remote InfluxDB und Grafana und einem SolarEdge Wechselrichter ...
- Di 15. Feb 2022, 16:56
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
- Mo 2. Mai 2022, 15:36
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Anleitung: Backup der Datenbanken und des kompletten Raspi
Das Grafana Dashboard kannst du über den "share dashboard or panel" exportieren.
Bildschirmfoto 2022-05-02 um 15.10.31.png
Einmal ausgeführt, wenn man keine Änderungen mehr durchführt und separat abgespeichert. Regelmäßige Sicherung ist hier dann nicht mehr erforderlich. Ggf. noch einmal direkt ...
Bildschirmfoto 2022-05-02 um 15.10.31.png
Einmal ausgeführt, wenn man keine Änderungen mehr durchführt und separat abgespeichert. Regelmäßige Sicherung ist hier dann nicht mehr erforderlich. Ggf. noch einmal direkt ...
- Di 3. Mai 2022, 11:35
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, ich habe es gelöst in dem ich in der wetterdaten.php einen Offset eingefügt habe.
Dies ist in Zeile 194 und 201 möglich, der Wert ist in Sekunden einzutragen.
Gruß
Tobias
ich hatte das gleiche Problem, ich habe es gelöst in dem ich in der wetterdaten.php einen Offset eingefügt habe.
Dies ist in Zeile 194 und 201 möglich, der Wert ist in Sekunden einzutragen.
Gruß
Tobias
- Mi 12. Okt 2022, 17:23
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)
Wenn es wirklich 1 Wert ist, dann ja, relativ problemlos (aber etwas aufwändig):
Vorher den gewünschten Zeitraum ermitteln und die Zeit minus 5 Minuten auf der Webseite unixtime.de in einen Unixzeitstempel umwandeln lassen (oben Datum und Uhrzeit einstellen und dann Realzeit nach Unixzeit). Nennen ...
Vorher den gewünschten Zeitraum ermitteln und die Zeit minus 5 Minuten auf der Webseite unixtime.de in einen Unixzeitstempel umwandeln lassen (oben Datum und Uhrzeit einstellen und dann Realzeit nach Unixzeit). Nennen ...
- So 30. Okt 2022, 10:19
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Eventuell könnte man ändern, dass alle (bis zu 99) Panels in eine Datenbank geschrieben werden.
- Mi 5. Apr 2023, 11:26
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: mehrere Datenbanken in 1 Panel kombinieren

Einfach die Querys disablen und den gewünschten Wert durch eine math. Expression berechnen!
- Mi 21. Mai 2025, 12:23
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Update eingespielt - keine Daten mehr
Kannst du bitte ein Update auf die Solaranzeige machen? Dann sollte der Fehler nicht mehr kommen. Ich habe etwas geändert. Der Fehler kommt, wenn das Batteriepack 2 nicht vorhanden ist.