Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von KetzerChristoph
Mi 28. Sep 2022, 18:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

Hallo, ähnliches konnte ich auch beobachten und es liegt etwas an der Kalkulation der Daten, mit dem Integral sind die anscheinend etwas unegnauer, wie mit der Summenfunktion. Am Ende habe ich es mit den Echtdaten verglichen die ich über den Stromzähler direkt abrufe und da passen die Summenwerte be...
von Bogeyof
Mi 12. Okt 2022, 17:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Wenn es wirklich 1 Wert ist, dann ja, relativ problemlos (aber etwas aufwändig): Vorher den gewünschten Zeitraum ermitteln und die Zeit minus 5 Minuten auf der Webseite unixtime.de in einen Unixzeitstempel umwandeln lassen (oben Datum und Uhrzeit einstellen und dann Realzeit nach Unixzeit). Nennen w...
von MikeG
Mi 12. Okt 2022, 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Servus Bogeyof! Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich versuche jetzt schon knapp 2 Stunden, deine Tipps umzusetzen. Beim Aufruf der zu korrigierenden Werte hab ich aber so meine Schwierigkeiten. Wahrscheinlich liegt es an der fehlerhaften Umwandlung des gewünschten Zeitraumes in einen Unixzeit...
von Bogeyof
Mi 12. Okt 2022, 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Nun ich habe ja geschrieben es geht bei einem (oder wenigen Werten). In der Datenbank steht pro Minute 1 Wert, also bei Deiner Auswahl von 24 Stunden = 1440 Werte. Du müsstest vorher z.B. in Grafana dein Problemfeld als Linie oder Punkte darstellen lassen und herausfinden (eingrenzen), zu welcher Ze...
von MikeG
Mi 12. Okt 2022, 20:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Servus Bogeyof! OMG - die Operation ist gelungen. Mit dem zusätzlichen Filter > 10000 konnte ich die falschen Werte recht flott finden und berichtigen. Bei der Gelegenheit bin ich drauf gekommen, dass auch HAUSVERBRAUCH an diesem Tag etwa 15 min lang völlig falsche Werte geliefert hatte. Auch gleich...
von andreas_n
Fr 21. Okt 2022, 09:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

moin ihr zwei, die int Abfrage geht bei solchen Werten fast nie exakt so, wie es der WR zählt. Dann fehlt der exakte Bezug, "1d" ist relativ, Grafana muss die Zeitzone (tz) eingestellt werden, in der Formel dann aber auch . Hier ne Abfrage die seit Jahren funzt...(SMA WR ), müsst ihr dann ...
von Libelle78
Fr 21. Okt 2022, 12:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

Das Problem liegt auch daran, dass beim Huawei bzw, DTSU666 es kein Wh_Gesamt_Import oder Wh_Gesamt_Export gibt. Die Tagessummen für Bezug und Einspeisung werden errechnet. Wenn jetzt die Werte nur alle 10s erfasst werden und dann über den Tag zusammengefasst werden sind diese einfach ungenau. Die F...
von Libelle78
Fr 21. Okt 2022, 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

Ich hab nachgeschaut. Ich kann mir die Imp Exp Werte in der App anzeigen lassen.

Stromerzeugung ist Exp
Stromverbrauch ist Imp

Stimmt mit den Werten am DTSU überein.

Nur wie bekommen wir die mit Solaranzeige ausgelesen?
von Libelle78
Fr 21. Okt 2022, 17:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

Laut Interface Definitions werde die Werte auch bereitgesellt.

Ab Seite 21
von Ulrich
So 30. Okt 2022, 12:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hinzufügen von Auslesewerten

Hallo ich benutze Solaranzeige seit 2,3 Monaten und das funktioniert soweit super. Habe einen Huawei Sun 2000-30KTL-M3 mit Regler 56 am laufen. Der SDongle fehlt mir noch, nicht lieferbar. Die Werte für Einspeisung und Bezug werden ja über den Tag errechnet. Ich würde gerne, die Gesamtwerte die der...