Die Suche ergab 18 Treffer

von AchimKa
Fr 30. Dez 2022, 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Wattpilot
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: Fronius Wattpilot

Ich interessiere mich auch dafür, an die Daten des Wattpilot heran zu kommen. Allerdings habe ich noch keine Idee, wie ich das anstellen könnte.
LG Achim
von AchimKa
Do 3. Nov 2022, 06:34
Forum: Allgemeines
Thema: WLAN und Display
Antworten: 18
Zugriffe: 5556

Re: WLAN und Display

Auch kann der Fully Browser mehrere Tabs, so dass ich mehrere Dashboards gleichzeitig geladen habe und zwischen diesen mit einem links/rechts Wischen wechseln kann. Hallo, ich habe ebenfalls den Fully-Browser in der PLUS-Version auf einem 10“ Fire Tablet im Einsatz. Was ich noch nicht hinbekommen h...
von AchimKa
Mo 31. Okt 2022, 14:46
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Re: Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?

Ulrich hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 14:14
Wenn du in der _math Datei eine Variable $aktuelleDaten["Meldungstext"] = "Hallo" anlegst, hast du diese Variable im Meldungsblock zur Verfügung.
Das ist ja einfach! Vielen Dank!
von AchimKa
Mo 31. Okt 2022, 08:00
Forum: Allgemeines
Thema: Unmögliche Peaks
Antworten: 27
Zugriffe: 2802

Re: Unmögliche Peaks

Ich habe immer wieder Peaks bei Bezug und Einspeisung. Meiner Beobachtung nach sind sie auf das Regelverhalten der Batterie zurückzuführen. Starke Veränderungen am Stromverbrauch im Haushalt muss vermutlich zunächst das Netz abfangen, bevor sich die Batterie darauf eingestellt hat.
von AchimKa
So 30. Okt 2022, 19:44
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?
Antworten: 2
Zugriffe: 914

Array $aktuelleDaten um Element "Meldungstext" erweitern?

Hallo Ulrich, ich bastle gerade an einer Steuerungslogik für diverse Verbraucher in meinem Haushalt in der fronius_symo_serie_math.php und bin darauf gekommen, dass es hilfreich und vereinfachend wäre, wenn man im Array $aktuelleDaten an dieser Stelle einen Meldungstext hinterlegen könnte. Das Modul...
von AchimKa
Do 27. Okt 2022, 20:09
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6733

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Vermutlich müssen noch Ports geöffnet werden, kenne den Router nicht, aber das sollte schon möglich sein... Ich kann den Port nur auf die IP des Raspi selbst öffnen, jedoch nicht auf die IP des VPNs. Das Problem scheinen andere mit diesem Router auch zu haben. Wurde im Internet mehrfach diskutiert....
von AchimKa
Do 27. Okt 2022, 19:56
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6733

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Ich habe gestern WireGuard auf meinem zweiten Raspi aufgesetzt, nur um anschließend festzustellen, dass hinter meinem A1 Hybrid-Router kein VPN möglich ist. Schade! Früher hatte ich auch eine Fritz!Box, mit der war es kein Problem, von außerhalb über VPN ins eigene Netzwerk zu kommen.

LG Achim
von AchimKa
Di 25. Okt 2022, 17:29
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: verstehe ich das falsch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: verstehe ich das falsch ?

damit die Werte in die Datenbank kommen, muss in der user.config.php nur noch $Regler = 23; und $Topic = "warmwasser"; eingetragen sein. Jetzt hab ich's verstanden! Ich habe nun auf eine Multi-Regler-Installation umgestellt und habe eine zweite Konfiguration für den TH16 angelegt. Die neu...
von AchimKa
Di 25. Okt 2022, 15:10
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: verstehe ich das falsch ?
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: verstehe ich das falsch ?

Ich stehe mit dem MQTT noch etwas auf Kriegsfuß. Ich habe meinen TH16 mit Tasmota geflashed und ihn so konfiguriert, dass ich ihn über das Netzwerk schalten, sowie die Temperatur des Sensors auslesen kann. In der Konsole sehe ich inzwischen folgendes: 12:10:59.831 MQT: tele/warmwasser/LWT = Online (...
von AchimKa
Mo 24. Okt 2022, 13:09
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Sonoff THR316 statt TH16?
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Sonoff THR316 statt TH16?

Hat sich erledigt! Bei Hornbach hab ich noch einen Sonoff TH16 bekommen.