Die Suche ergab 16 Treffer

von Urmel007
Sa 27. Apr 2024, 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: keine gülitgen Daten empfangen obwohl es laeuft
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: keine gülitgen Daten empfangen obwohl es laeuft

Moin, ich habe auch den Dongel am LAN und immer mal wieder das Phänomen, dass irgendwann, meistens Nachts, der Fehler "-Fehler! Keine gültigen Daten empfangen." kommt. Der Fehler trat bei Installation auf Docker und auch bei direkter Installation auf dem Raspi auf. Mit einem reboot des Ras...
von Urmel007
Fr 8. Dez 2023, 09:34
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung Huawei SUN2000 mit SDongle
Antworten: 21
Zugriffe: 2182

Re: Ersteinrichtung Huawei SUN2000 mit SDongle

Hallo, läuft die WLAN Verbindung vom Dongle in dein Heimnetz stabil? Mit dem WLAN des Dongle soll es wohl immer wieder Probleme geben. Wenn dann nicht alle Daten rüberkommen, stimmt die Auswertung/Berechnung auch nicht. Ich habe den Dongle per LAN angebunden und nutze unterschiedliche Grafana Dashbo...
von Urmel007
Fr 8. Dez 2023, 09:16
Forum: Allgemeines
Thema: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei

Hallo,
die interne IP ist richtig, Regler 62 und Port 502 sollte in der Konfig eingetragen werden.
Versuch mal bitte die Huawei_LAN.php aus diesem Beitrag viewtopic.php?t=4355
Bei mir war das die Lösung.
LG Urmel007
von Urmel007
Di 5. Dez 2023, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei

Hallo,
hast du den Dongle per LAN Kabel oder WLAN angeschlossen?
Welche IP hast du angegeben? Die externe IP, die man in der Fusion Solar App sieht oder die interne IP aus deinem Netz?
LG Urmel007
von Urmel007
Di 5. Dez 2023, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei M1 und RS485 Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Huawei M1 und RS485 Problem

Hallo,
für den LAN connect über den Dongle nimm bitte mal Regler 62 und Port 502 .
LG Urmel007
von Urmel007
Sa 25. Nov 2023, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei

...oder du nutzt Phedit: http://IP_von_deinem_Raspi:8080/pheditor.php#/ Funktionen findest du unter "File". Zunächst könntest du deine original huawei_LAN.php über "rename" sichern, z.B. als huawei_LAN.php.bak. Dann kannst du über "New" ein neues File erstellen und den ...
von Urmel007
Sa 25. Nov 2023, 08:26
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei M1 und RS485 Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Huawei M1 und RS485 Problem

Hallo,
Welchen Regler hast du ausgewählt?
LG Urmel007
von Urmel007
Sa 25. Nov 2023, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei

Moin,
Du kannst mit WinSCP Daten von einem Windows PC auf den Raspi rüberschieben. Dazu zum Raspi eine Verbindung über Port 22 aufbauen. Hier ein Link zu einer Kurzanleitung zu WinSCP
https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digi ... lg/winscp/
LG Urmel007
von Urmel007
Mi 22. Nov 2023, 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Seit heute Nacht keine Daten mehr Huawei

Hallo,
Ich hatte auch so ein Problem und habe die angepasste huawei_LAN.php aus diesem viewtopic.php?t=4355 Beitrag eingespielt. Seitdem habe ich kein Problem mehr. Der Datenstrom ist nicht einmal mehr abgebrochen.
LG Urmel007
von Urmel007
Fr 17. Nov 2023, 13:40
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Nach kurzer Zeit keine Daten mehr vom Wechselrichter
Antworten: 35
Zugriffe: 2882

Re: Nach kurzer Zeit keine Daten mehr vom Wechselrichter

Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem. Es kamen keine Daten mehr vom Huawei 10ktl Wechselrichter an. Die Lösung bei mir bracht die angepasste huawei_LAN.php von Torsten.
viewtopic.php?t=4355
Vielleicht hilft euch das weiter.
LG Urmel