Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Installation auf einem anderen Debian Linux System

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte immer im Betreff die Hardware und die Softwareversion angeben! Für jede unterschiedliche Version einen eigenen Thread! Es gibt einfach unterschiedliche Probleme bei den einzelnen Versionen.
Heatseeker
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 17:32
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Beitrag von Heatseeker »

So,

bie mir ist das skript unter Punkt 47 nicht ganz durchgelaufen. Der letzte Punkt scheint nicht gefunden zu werden:
File "/solaranzeige/automation.web.php" not found.
was nun :shock:
solaranzeige.de/solaranzeige/automation.web.php scheint es auch gerade nciht zu geben...

ansonsten scheint alles zu klappen!

CemS
Beiträge: 52
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 14:20
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Beitrag von CemS »

Die automation wirst Du glaube ich sofort nicht brauchen. Wenn rest ohne fehler durchgelaufen ist schlage ich vor Du machst weiter. :)

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5568
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 837 Mal

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Beitrag von Ulrich »

Heatseeker hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 16:53
So,

bie mir ist das skript unter Punkt 47 nicht ganz durchgelaufen. Der letzte Punkt scheint nicht gefunden zu werden:
File "/solaranzeige/automation.web.php" not found.
was nun :shock:
solaranzeige.de/solaranzeige/automation.web.php scheint es auch gerade nciht zu geben...

ansonsten scheint alles zu klappen!
Du kannst den Script noch einmal laufen lassen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

michbeck
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Apr 2023, 09:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Beitrag von michbeck »

Danke euch allen für die Ergänzungen zur Anleitung von Ulrich. Bei mir hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt mit der Umsetzung auf Proxmox.
Obwohl ich keinen Desktop brauche, habe ich Punkt 12 trotzdem machen müssen, damit das "verzeichnisse-anlegen" Script durchläuft. Kann aber auch sein, dass ich einmal zu wenig gebootet habe etc.

Opa Maik
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 18:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox

Beitrag von Opa Maik »

Vielen Dank für die hervorragende Anleitung und die hilfreichen Kommentare. Mir fehlte lediglich der Hinweis, curl zu installieren. Aber wenn man alle Kommentare zur Anleitung hier berücksichtigt, kann nicht viel schief gehen.
Ich habe mir zudem häufig (immer nach 2-3 Schritten) Snapshots erstellt. Da konnte man für den Falle der Fälle immer wieder schnell zurück.
Nun läuft die Anlage bereits eine Woche fehlerfrei auf einem NUC i5, zusammen mit iobroker und RaspberryMatic.

Viele Grüße
Maik

Zurück zu „Installation auf einem anderen Debian Betriebssystem“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste