Biete: Grafana Dashboards
Moderator: Ulrich
- ps1304@fn.de
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Biete: Grafana Dashboards
Update zum V-Server:
URL: ps1304.ddns.net:3000
Login: guest / guest
Falls jemand Interesse hat bzw. Hilfe braucht; auf der Webseite ist jetzt ne Mail hinterlegt. Die Benachrichtigung hier klappt nicht immer!!! Falls Ihr hier antwortet bitte mit PN an mich.
Auf der Webseite habe ich auch PaypalMe verlinkt. Aber bitte entspannt bleiben; ich habe keinen Streß, wenn einer nix spenden will. Ich habe bisher einigen Usern der Solaranzeige SW geholfen, das System ans Laufen zu kriegen und Dashboard Anpassungen gemacht - da gehen schnell 60-90 Minuten und mehr drauf.
Gruß Peter
URL: ps1304.ddns.net:3000
Login: guest / guest
Falls jemand Interesse hat bzw. Hilfe braucht; auf der Webseite ist jetzt ne Mail hinterlegt. Die Benachrichtigung hier klappt nicht immer!!! Falls Ihr hier antwortet bitte mit PN an mich.
Auf der Webseite habe ich auch PaypalMe verlinkt. Aber bitte entspannt bleiben; ich habe keinen Streß, wenn einer nix spenden will. Ich habe bisher einigen Usern der Solaranzeige SW geholfen, das System ans Laufen zu kriegen und Dashboard Anpassungen gemacht - da gehen schnell 60-90 Minuten und mehr drauf.
Gruß Peter
Peter - (E3DC S10 + ext.WR / Akku 13kWh / 22,525 kwp)
- mr.big
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Den ersten Doppelpunkt ( : ) nehme ich dir nicht ab! Sollte wohl eher ein Punkt (.) sein!?ps1304:ddns.net:3000
- ps1304@fn.de
War ein Test
muss ich korrigieren.
Gruß Peter

Gruß Peter
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin zusammen, ich suche ein Dashboard was so aussieht wie : https://grafana.com/grafana/dashboards/ ... ower-ahoy/
Für eine Ahoy DTU - habe es auch schon importiert aber es werden keinerlei Daten abgerufen, villeicht ist ja auch nur was falsch eingestellt, ich hab mich heute den ganzen Tag beschäftigt damit - aber das Hirn ist nun dicht.
Wenigstens hab ich alles soweit ans laufen bekommen mit den Default-Dashboards - also wenn mir jemand unter die Arme greifen möchte bitte melden.
Gruß Dirk
P.S. Geile Forum und Anleitungen - heut morgen angemeldet und heute Mittag lief der Raspberry
Für eine Ahoy DTU - habe es auch schon importiert aber es werden keinerlei Daten abgerufen, villeicht ist ja auch nur was falsch eingestellt, ich hab mich heute den ganzen Tag beschäftigt damit - aber das Hirn ist nun dicht.
Wenigstens hab ich alles soweit ans laufen bekommen mit den Default-Dashboards - also wenn mir jemand unter die Arme greifen möchte bitte melden.
Gruß Dirk
P.S. Geile Forum und Anleitungen - heut morgen angemeldet und heute Mittag lief der Raspberry
- ps1304@fn.de
Du musst jedes Panel des Dashboards anpassen an deine Datenfelder (Measurement und Feldname) - die sind bei fast jedem WR anders; das Dashboard ist aber auch wohl mit Version2.x der InfluxDB gemacht mit einer anderer Sprache - wird wohl so nicht funktionieren - lässt sich aber relative einfach nachbauen.Riker hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2023, 16:52Moin zusammen, ich suche ein Dashboard was so aussieht wie : https://grafana.com/grafana/dashboards/ ... ower-ahoy/
Gruß Dirk
Gruß peter
-
Okay - na das übersteigt mein wissen, daher hatte ich hier gefragt. Das Layout gefällt mir sehr gut. Aber alles neu zu machen oha - ich könnte einen
Link meiner AhoyDTU bereitstellen wenn sich der Sache jemand annehmen möchte, natürlich nicht umsonst.
Gruß Dirk
Link meiner AhoyDTU bereitstellen wenn sich der Sache jemand annehmen möchte, natürlich nicht umsonst.
Gruß Dirk
- ps1304@fn.de
Melde dich mal per Mail: ps1304@fn.de - am einfachsten lässt sich das per Remote Session direkt auf deinem System machen. Wie gesagt die Felder sind halt alle anders benanntRiker hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2023, 20:15Okay - na das übersteigt mein wissen, daher hatte ich hier gefragt. Das Layout gefällt mir sehr gut. Aber alles neu zu machen oha - ich könnte einen
Gruß Dirk

Gruß Peter
-
Wir fahren am WE in Urlaub - hab aber mittlerweile schon einiges selbst hinbekommen, ev melde ich mich danach mal
Nun ist erstmal Koffer packen angesagt.

Hallo,
Möchte einfach das OPENDTU Dashboar angepasst haben.
es sollen 6 bis 8 Ports ( PV Module) angezeigt werden.
( Und 3 HM 800 Wechselrichter). Wenn nötig ?
MFG
Möchte einfach das OPENDTU Dashboar angepasst haben.
es sollen 6 bis 8 Ports ( PV Module) angezeigt werden.
( Und 3 HM 800 Wechselrichter). Wenn nötig ?
MFG
- ps1304@fn.de
Guten Morgen, Du hast also die SOlaranzeige schon installiert? Am einfachsten ist eine Romote Software auf einem PC oder Laptop;
am besten "Rustdesk" - dann kann ich mich einwählen und die Anpassungen direkt auf deinem Pi vornehmen.
Link zu Rustdesk: https://github.com/rustdesk/rustdesk/releases/tag/1.2.2
Gruß Peter
am besten "Rustdesk" - dann kann ich mich einwählen und die Anpassungen direkt auf deinem Pi vornehmen.
Link zu Rustdesk: https://github.com/rustdesk/rustdesk/releases/tag/1.2.2
Gruß Peter