Ich habe das Dashboard für seplos bms noch etwas verfeinert!
Hier zu sehen:
viewtopic.php?p=25359#p25359
VG Oli
Seplos BMS
Moderator: Ulrich
-
Re: Seplos BMS
ich hab seit heute plötzlich das Problem, dass mein Seplos BMS nicht mehr ausgelesen wird.
es kommt immer die Meldung :
An den Einstellungen wurde nix verändert, lief vorher wochenlang ohne Probleme.... Einzige Änderung: Ich habe den Docker neugestartet und er hat updates heruntergeladen - evtl. liegt bei der aktuellen Version ein Fehler vor?
es kommt immer die Meldung :
Code: Alles auswählen
03.08. 21:05:00 |--------------- Start seplos_bms.php -----------------
03.08. 21:05:00 + -Die Daten werden ausgelesen...
03.08. 21:05:00 -Es sollen 1 Batteriepack(s) ausgelesen werden.
03.08. 21:05:08 -Das Gerät sendet keine oder falsche Daten. Stop!
03.08. 21:05:08 |--------------- Stop seplos_bms.php -----------------
An den Einstellungen wurde nix verändert, lief vorher wochenlang ohne Probleme.... Einzige Änderung: Ich habe den Docker neugestartet und er hat updates heruntergeladen - evtl. liegt bei der aktuellen Version ein Fehler vor?
Ich habe hier ein Seplos BMS V3. Diese Version scheint ein anderes Datenprotokoll zu verwenden. Bekomme keine Kommunikation hin.
Vorher hatte ich die Version 1. Diese lief einwandfrei.
Hat einer Informationen zu dem neunen Protokoll? Ich habe bisher nur das hier bereits eingefügte Datenblatt gefunden.
Vorher hatte ich die Version 1. Diese lief einwandfrei.
Hat einer Informationen zu dem neunen Protokoll? Ich habe bisher nur das hier bereits eingefügte Datenblatt gefunden.
Modbus verwenden ja auch andere Geräte. Würde ein bereits existierendes Gerät hierfür verwendbar sein?
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Nein, leider nicht. Sonst wäre das ja einfach...
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Mir ist es gelungen das neue Protokoll zu integrieren.
In der Config Datei habe ich diesen Parameter hinzugefügt. Er kann den Wert 1,2 oder 3 haben DIese Zeilen sind in der Datei funktionen.inc.php hinzuzufügen: und die abgeänderte seplos_bms Datei im Anhang
Programmiertechnisch hätte man das sicherlich schöner lösen können, bin da nicht der Experte.
Gruß
Christian
In der Config Datei habe ich diesen Parameter hinzugefügt. Er kann den Wert 1,2 oder 3 haben DIese Zeilen sind in der Datei funktionen.inc.php hinzuzufügen: und die abgeänderte seplos_bms Datei im Anhang
Programmiertechnisch hätte man das sicherlich schöner lösen können, bin da nicht der Experte.
Gruß
Christian
- Dateianhänge
-
- seplos_bms.php
- (27.53 KiB) 179-mal heruntergeladen