hier wäre mein Wunsch, mit der Bitte die Huawei Wallbox SCharger-22kt-S0 in Solaranzeige zu integrieren.
Gruß
Uli
Update:
@Ulrich
Habe soeben die ModBus Protokollbeschreibung vom Huaweisupport für die WallBox bekommen.

Moderator: Ulrich
Hi, vielen Dank. Eine gute Übergangslösung zur Visualisierung. Werde es versuchen. Hoffe trotzdem, dass der scharger noch eingebunden wird um alle Wallboxfeatures nutzen zu können. Ich möchte z. B. nicht, dass der Akku vom Auto leer gesaugt wird.sh9wito1 hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 11:10Ich lese mit evcc.io meine beiden Daheimladen Wallboxen für das PV Überschussladen aus.
Die evcc Daten speichere ich dann auch in die Solaranzeige influxdb "evcc" und kann dadurch die Grafana Solaranzeige Auswertungen
um die Wallbox- und Autobatterie-daten erweitern.
Dies kann über einen Eintrag in der evcc.yaml Konfigdatei aktiviert werden. Eine leere DB "evcc" muss vorher angelegt werden.
# --------------------
# INFLUX
# --------------------
influx:
url: http://192.168.xxx.xxx:8086
database: evcc
user: admin
password: xxxxxxxxx
VG Torsten
Leider nein. Wallboxen sind ganz unten auf der Liste, da jede Wallbox mit super Grafiken daherkommt. Es gibt wichtige Wechselrichter, Pelletheizungen, Wärmepumpen usw. die zuerst dran kommen.timbow1899 hat geschrieben: ↑Do 1. Feb 2024, 08:58Hallo zusammen,
gibt es hier etwas neues? ist der Plan die SCharger-22KT-S0 zu integrieren ?
Grüße
timbow1899
Geins hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 14:43Hi, vielen Dank. Eine gute Übergangslösung zur Visualisierung. Werde es versuchen. Hoffe trotzdem, dass der scharger noch eingebunden wird um alle Wallboxfeatures nutzen zu können. Ich möchte z. B. nicht, dass der Akku vom Auto leer gesaugt wird.sh9wito1 hat geschrieben: ↑Fr 12. Jan 2024, 11:10Ich lese mit evcc.io meine beiden Daheimladen Wallboxen für das PV Überschussladen aus.
Die evcc Daten speichere ich dann auch in die Solaranzeige influxdb "evcc" und kann dadurch die Grafana Solaranzeige Auswertungen
um die Wallbox- und Autobatterie-daten erweitern.
Dies kann über einen Eintrag in der evcc.yaml Konfigdatei aktiviert werden. Eine leere DB "evcc" muss vorher angelegt werden.
# --------------------
# INFLUX
# --------------------
influx:
url: http://192.168.xxx.xxx:8086
database: evcc
user: admin
password: xxxxxxxxx
VG Torsten
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste