Betriebsstundenzähler für Ölheizungsbrenner - Verbrauchsberechnung

Überwachung der Solaranlage per eMail oder Pushover und Steuerung von Geräten mit Smart Home Zentralen. PV-Überschuss Steuerung verbunden mit Geräten und Tasmota Firmware. Wallbox Steuerungen und API Schnittstelle, über die Daten in die Solaranzeigen Datenbanken geschrieben und gelesen werden können. Alles, was man für Steuerungsaufgaben benötigt.

Moderator: Ulrich

andreas_n
Beiträge: 1342
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Betriebsstundenzähler für Ölheizungsbrenner - Verbrauchsberechnung

Beitrag von andreas_n »

herby123 hat geschrieben:
Do 30. Nov 2023, 16:24
Es stellt sich für mich noch immer die Frage, wie ich die Daten in einem vernünftigen Abtastintervall (<< 1 Minute) in die Influx DB von der Solaranzeige geschrieben bekomme ?
gibt im Forum genügend User, die mehrfach (max 6mal/min, geht auch öfters, WENN die Abfrage selber deutlichst kleiner 10sek, aber wozu)
den gleichen RS485 Adapter abfragen und verarbeiten, da musste mal die Forensuche bemühen.

Ansonsten würde in deinem Fall bzgl Öli und Sonoff/shelly Abfrage auch einmal pro Stunde ausreichen. Einmal am Tag bringt das gleiche Resultat!
Was zum Henker brauchst du die Brennerdaten alle paar Sekunden?Ausser die Influx aufblähen bringt das nix. Oder brauchst du neue Schubdüsensteuereinheit für SpaceX? :lol:

"Vernünftig" und dein Wunsch sind diametral....
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Zurück zu „Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CloudeBot [Bot] und 0 Gäste