Unterstützung Wallbox Pulsar Plus
Moderator: Ulrich
Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.
Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.
Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
-
Unterstützung Wallbox Pulsar Plus
Hallo,
ich finde das Projekt genial, jedoch wird meine Wallbox (noch) nicht unterstützt. Ist dieses demnächst für die Pulsar Plus angedacht? Unterstützen tut sie u.a. das OCPP Protokoll.
https://wallbox.com/de_de/pulsar
Viele Grüße,
Maurice
ich finde das Projekt genial, jedoch wird meine Wallbox (noch) nicht unterstützt. Ist dieses demnächst für die Pulsar Plus angedacht? Unterstützen tut sie u.a. das OCPP Protokoll.
https://wallbox.com/de_de/pulsar
Viele Grüße,
Maurice
-
Re: Unterstützung Wallbox Pulsar Plus
Moin, ich habe mir auch die Pulsar Plus angebaut. Ist hier jemand der an der Einbindung dieser WB arbeitet? Danke!
Hallo in die Runde!
ich habe fast alle Teile zusammen, und werde kommende Woche mal anfangen zu basteln was solaranzeige.de angeht, finde ich SUPER!
Im September soll unser e208 kommen
, und unser Installateur bietet mir recht günstig eine Pulsar Plus an, kann diese integriert werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Ralf
ich habe fast alle Teile zusammen, und werde kommende Woche mal anfangen zu basteln was solaranzeige.de angeht, finde ich SUPER!
Im September soll unser e208 kommen

Vielen Dank und viele Grüße
Ralf
Hallo, ich würde mich auch über die Anbindung der Wallbox Pulsar Plus freuen.
+1 für die Einbindung der Pulsar Plus.
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
-
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Schreibt sie doch auf die Wunschliste.
Am besten wäre es noch, wenn ihr dort dann gleich die Protokollbeschreibung mit anhängt.
Am besten wäre es noch, wenn ihr dort dann gleich die Protokollbeschreibung mit anhängt.
Gruß Timo
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
Noch ein Pulsar Plus Besitzer.
Was muß ich tun ?
Die Wallbox ist neu und noch nicht montiert, aber vielleicht kann ich ja helfen.
Danke
Was muß ich tun ?
Die Wallbox ist neu und noch nicht montiert, aber vielleicht kann ich ja helfen.
Danke
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Hat den irgendjemand die Protokollbeschreibung für dieses Produkt? Das ist die Voraussetzung.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]