Hallo,
bisher habe ich Solaranzeige noch nicht umgesetzt, würde dies aber gerne bei einem "Ampere Storage Pro" tun.
Ist eine Unterstützung dieses Systems möglich?
Offensichtlich gibt es Parallelen zu dem SAJ Wechselrichter.
https://www.ekd-solar.de/stromspeicher/
Gruß
Bastian
Ampere Storage Pro
Moderator: Ulrich
Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.
Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.
Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: Ampere Storage Pro
Hallo Bastian,
wenn du die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller besorgen kannst, könnte ich nachsehen, ob es ein baugleiches Gerät schon gibt.
wenn du die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller besorgen kannst, könnte ich nachsehen, ob es ein baugleiches Gerät schon gibt.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Hallo,
offensichtlich ist es dieses Gerät hier:
Siehe Anhang.
Protokollbeschreibung habe ich leider nicht, es ist RS485.
Gruß
Bastian
offensichtlich ist es dieses Gerät hier:
Siehe Anhang.
Protokollbeschreibung habe ich leider nicht, es ist RS485.
Gruß
Bastian
- Dateianhänge
-
- HS2-AS2-5-10K-T2-X-说明书(德语)V1.0.pdf
- (8.74 MiB) 87-mal heruntergeladen
-
Hallo. Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen. Ich habe auch eine Solaranlage von der EKD mit diesem Speicher und Wechselrichter. Hier mal ein paar Fotos. Die Geräte selbst sind von der Firma SAJ. Ich muss einmal sehen ob ich die Protokollbeschreibung finden kann. Das ganze wird dann an die Ampere IQ Smartbox gesendet. Dort drauf läuft KiwiOS und verarbeitet die Daten weiter.