Hallo Ulrich,
ich hatte den Oekofen Treat gesehen und meine Pelletmatic Condens, V4.00b als weiteres Gerät in meine bestehende Multi-Regeler Umgebung eingefügt. Lt. solaranzeige.log sind einige Felder in der INfluxdb nicht da, so dass nach zwei ? Iterationen (s. log Schnipsel) nur ein Teil der Daten in meiner Datenbank "pellet" ankommt. Ich habe mir die oekofen.php angeschaut - die passt nur zum Teil zu meiner JSON Struktur aus der Heizung. Ich habe die Browserausgaben als eigene Datei angehangen. Die dritte Datei zeigt meine Heizung mit JSON Werten an. Ich habe z.B. eine Zirkulationspumpe und einen zweiten Heizkreislauf bei mir verbaut.
Kannst du bitte bei Gelegenheit die DAtenbankstruktur entsprechend anpassen. Das Grafana dashboard kann ich mir selber bearbeiten.
Danke
Fehler bei Oekofen V4.00b
Moderator: Ulrich
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: Fehler bei Oekofen V4.00b
Bitte mache ein Update auf die Solaranzeige, dann sollte alles funktionieren.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Re: Fehler bei Oekofen V4.00b
update gemacht - Fehler aus solaranzeige.log sind weg ! schreibt jetzt sauber in die influxdb fehlerfrei rein.
Ich muss noch die StatusTexte im Dashboard "Pelletheizung" sichtbar machen - da rätsle ich noch warum da nichts angezeigt wird ....
Gruss
Ich muss noch die StatusTexte im Dashboard "Pelletheizung" sichtbar machen - da rätsle ich noch warum da nichts angezeigt wird ....
Gruss