Tibber informiert.

Hier stehen wichtige Änderungen und Neuigkeiten zu diesem Projekt. Bitte ab und zu einmal reinschauen.

Moderator: Ulrich

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 933 Mal

Tibber informiert.

Beitrag von Ulrich »

Tibber schreibt mir:
Aus „stündlich dynamisch“ wird „volldynamisch“
Schon heute hast du durch deinen dynamischen Tarif bei Tibber mehr Kontrolle über deinen Strompreis als bei klassischen Anbietern. Du zahlst genau das, was Strom am Markt gerade kostet – und kannst durch cleveres Verhalten Geld sparen. Diese Transparenz und Fairness bleibt. Aber ab Juni 2025 wird’s noch genauer.

An der europäischen Strombörse soll eine neue Preisstruktur eingeführt werden: Statt nur einmal pro Stunde wird der Preis alle 15 Minuten neu festgelegt. Für dich heißt das: mehr Sparpotenzial, mehr Möglichkeiten zur Optimierung – und noch feinere Steuerung deines Verbrauchs.

Allerdings hat das Unternehmen EPEX SPOT gerade angekündigt, dass sie sich gegen den geplanten Starttermin im Juni aussprechen wird. Ob die Umstellung wie geplant kommt, ist also noch offen – wir halten dich natürlich auf dem Laufenden.

Ich werde das beobachten. Sobald die API die 15-minütigen Daten liefert, werde ich zeitnah alle Scripte daraufhin umbauen. Auch die SGS wird das später berücksichtigen.

Siehe auch: viewtopic.php?t=4371
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten zu diesem Projekt“