Hallo,
nachdem bei mir die Solaranzeige seit zwei Jahren läuft, bin ich kontinuierlich am weiterentwickeln.
Letztens habe ich es geschafft mit der Software von Blynk meine Anlage über das Internet zu verbinden.
Kann jetzt Parameter wie z.B. ABSOC von überall regeln oder Parameter wie den SOC abfragen.
Kann die Software empfehlen. Ist kostenlos und ohne großen Aufwand installierbar. Python Kenntnisse sind
hilfreich, wobei hierzu Chat-GPT ausreichend ist.
Beste Grüße
Fernsteuerung mit BLYNK
Moderator: Ulrich
- Schwarzermann
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Fernsteuerung mit BLYNK
Mag ja sein das es ür dich funktioniert aber das Wiederspricht ja genau dem was die Solaranzeige eben ausmacht, und zwar unabhängig von einer oer mehreren Clouds zusein.
Ich habe auch Zugriff auf mein System allerdings mit Wiregaurd über die Fritzbox hier liest aber keine Cloud mit und ich kann weit aus mehr machen den ich erhalte vollen Zugriff auf alle meine Geräte die im Netzwerk sind und zwar in meinem eigenen, was für mic die Sicherheit doch deutlich erhöht.
Ich habe auch Zugriff auf mein System allerdings mit Wiregaurd über die Fritzbox hier liest aber keine Cloud mit und ich kann weit aus mehr machen den ich erhalte vollen Zugriff auf alle meine Geräte die im Netzwerk sind und zwar in meinem eigenen, was für mic die Sicherheit doch deutlich erhöht.
Der mit sympatischen Vollmeise