Shelly Cloud?

[ Shelly Automation Version 2 ] [ Energiemonitor ]
Die Entwicklung der Shelly Produkte und der HomeMatic Haussteuerung schreiten weiter voran. Dieser Bereich dient der grafischen Anzeige von vielen Shelly und HomeMatic Lösungen., sowie einer Shelly Steuerung Version 2. Es können bis zu 50 Geräte ausgelesen und angezeigt werden. Mit der Steuerung können bis zu 5 Shelly Relais gesteuert werden. Die Cloud wird dazu nicht benutzt. Alles passiert rein lokal.

Moderator: Ulrich

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 921 Mal

Shelly Cloud?

Beitrag von Ulrich »

Alle hier auf dem Server entwickelten und zur Verfügung gestellte Software arbeitet ohne Cloud lokal! In unsicheren Zeiten und in bestimmten Gegenden kann das Internet zeitweise ausfallen. Wer dann doch noch das Licht anmachen möchte, sollte über eine lokale Steuerung einmal nachdenken. Gerade die Shelly Produkte kann man ohne Shelly APP und ohne Shelly Cloud konfigurieren und betreiben. Die Einrichtung ist dann nicht so komfortabel, wie mit der Cloud, aber es geht. Das finde ich gut an den Shelly Produkten, dass man nicht gezwungen wird, die Cloud zu benutzen. :D :thumbup:

Die Solaranzeige ist eine rein lokale Software, die normalerweise hinter die Firewall gehört.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Schwarzermann
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Shelly Cloud?

Beitrag von Schwarzermann »

Da bin ich voll bei dir , das mit den ganzen Clouds ist ja alles lieb und recht und wer hier keine Sicherheitsbedenken hat darf die ja gerne nutzen, ich für meinen Teil bin kein Cloud freunt und bin da voll bei dir gerade wenn es an die eigene Infrastruktur geht sollte es nach möglichkeit ohne Cloud gehen.
Den ich habe auch keine Lust das mal ein nicht so netter IT Mensch der Böse absichten hat meit meinem Haus Lichtorgel spielt.
Der mit sympatischen Vollmeise

Zurück zu „Shelly + Solaranzeige + Steuerung + HomeMatic“