Biete: Grafana Dashboards

Wer professionelle Hilfe benötigt oder die Solaranzeige als ein fertiges Produkt kaufen möchte, findet hier Firmen, die so etwas anbieten.

Moderator: Ulrich

Benutzeravatar
ps1304@fn.de
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 17:59
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von ps1304@fn.de »

Update zum V-Server:

URL: ps1304.ddns.net:3000
Login: guest / guest

Falls jemand Interesse hat bzw. Hilfe braucht; auf der Webseite ist jetzt ne Mail hinterlegt. Die Benachrichtigung hier klappt nicht immer!!! Falls Ihr hier antwortet bitte mit PN an mich.

Auf der Webseite habe ich auch PaypalMe verlinkt. Aber bitte entspannt bleiben; ich habe keinen Streß, wenn einer nix spenden will. Ich habe bisher einigen Usern der Solaranzeige SW geholfen, das System ans Laufen zu kriegen und Dashboard Anpassungen gemacht - da gehen schnell 60-90 Minuten und mehr drauf.

Gruß Peter
Peter - (E3DC S10 + ext.WR / Akku 13kWh / 22,525 kwp)

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 518
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von mr.big »

ps1304:ddns.net:3000
Den ersten Doppelpunkt ( : ) nehme ich dir nicht ab! Sollte wohl eher ein Punkt (.) sein!?

Benutzeravatar
ps1304@fn.de
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 17:59
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von ps1304@fn.de »

War ein Test :D muss ich korrigieren.
Gruß Peter
Peter - (E3DC S10 + ext.WR / Akku 13kWh / 22,525 kwp)

Riker
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jul 2023, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von Riker »

Moin zusammen, ich suche ein Dashboard was so aussieht wie : https://grafana.com/grafana/dashboards/ ... ower-ahoy/

Für eine Ahoy DTU - habe es auch schon importiert aber es werden keinerlei Daten abgerufen, villeicht ist ja auch nur was falsch eingestellt, ich hab mich heute den ganzen Tag beschäftigt damit - aber das Hirn ist nun dicht.

Wenigstens hab ich alles soweit ans laufen bekommen mit den Default-Dashboards - also wenn mir jemand unter die Arme greifen möchte bitte melden.

Gruß Dirk

P.S. Geile Forum und Anleitungen - heut morgen angemeldet und heute Mittag lief der Raspberry

Benutzeravatar
ps1304@fn.de
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 17:59
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von ps1304@fn.de »

Riker hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 16:52
Moin zusammen, ich suche ein Dashboard was so aussieht wie : https://grafana.com/grafana/dashboards/ ... ower-ahoy/

Für eine Ahoy DTU - habe es auch schon importiert aber es werden keinerlei Daten abgerufen, villeicht ist ja auch nur was falsch eingestellt, ich hab mich heute den ganzen Tag beschäftigt damit - aber das Hirn ist nun dicht.

Wenigstens hab ich alles soweit ans laufen bekommen mit den Default-Dashboards - also wenn mir jemand unter die Arme greifen möchte bitte melden.

Gruß Dirk

P.S. Geile Forum und Anleitungen - heut morgen angemeldet und heute Mittag lief der Raspberry
Du musst jedes Panel des Dashboards anpassen an deine Datenfelder (Measurement und Feldname) - die sind bei fast jedem WR anders; das Dashboard ist aber auch wohl mit Version2.x der InfluxDB gemacht mit einer anderer Sprache - wird wohl so nicht funktionieren - lässt sich aber relative einfach nachbauen.

Gruß peter
Peter - (E3DC S10 + ext.WR / Akku 13kWh / 22,525 kwp)

Riker
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jul 2023, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von Riker »

Okay - na das übersteigt mein wissen, daher hatte ich hier gefragt. Das Layout gefällt mir sehr gut. Aber alles neu zu machen oha - ich könnte einen

Link meiner AhoyDTU bereitstellen wenn sich der Sache jemand annehmen möchte, natürlich nicht umsonst.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
ps1304@fn.de
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 17:59
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von ps1304@fn.de »

Riker hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 20:15
Okay - na das übersteigt mein wissen, daher hatte ich hier gefragt. Das Layout gefällt mir sehr gut. Aber alles neu zu machen oha - ich könnte einen

Link meiner AhoyDTU bereitstellen wenn sich der Sache jemand annehmen möchte, natürlich nicht umsonst.

Gruß Dirk
Melde dich mal per Mail: ps1304@fn.de - am einfachsten lässt sich das per Remote Session direkt auf deinem System machen. Wie gesagt die Felder sind halt alle anders benannt :-((
Gruß Peter
Peter - (E3DC S10 + ext.WR / Akku 13kWh / 22,525 kwp)

Riker
Beiträge: 12
Registriert: Di 18. Jul 2023, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von Riker »

Wir fahren am WE in Urlaub - hab aber mittlerweile schon einiges selbst hinbekommen, ev melde ich mich danach mal :) Nun ist erstmal Koffer packen angesagt.

Pi4
Beiträge: 48
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 10:49
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von Pi4 »

Hallo,

Möchte einfach das OPENDTU Dashboar angepasst haben.

es sollen 6 bis 8 Ports ( PV Module) angezeigt werden.

( Und 3 HM 800 Wechselrichter). Wenn nötig ?

MFG

Benutzeravatar
ps1304@fn.de
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 17:59
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Biete: Grafana Dashboards

Beitrag von ps1304@fn.de »

Guten Morgen, Du hast also die SOlaranzeige schon installiert? Am einfachsten ist eine Romote Software auf einem PC oder Laptop;
am besten "Rustdesk" - dann kann ich mich einwählen und die Anpassungen direkt auf deinem Pi vornehmen.

Link zu Rustdesk: https://github.com/rustdesk/rustdesk/releases/tag/1.2.2

Gruß Peter
Pi4 hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 16:23
Hallo,

Möchte einfach das OPENDTU Dashboar angepasst haben.

es sollen 6 bis 8 Ports ( PV Module) angezeigt werden.

( Und 3 HM 800 Wechselrichter). Wenn nötig ?

MFG
Peter - (E3DC S10 + ext.WR / Akku 13kWh / 22,525 kwp)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste