Hallo Ulrich,
ich habe die 64bit Multiregler-Version seit ein paar Wochen am Start, bisher lief alles wie es sollte mit zwei Reglern auf einem Raspi 4B mit 2 GB. Heute habe ich mal die restliche Kapazität meiner SD-Karte "freischalten" wollen. Nach dem Reboot findet Solaranzeige nun das user_device.php (das ist mein zweiter Regler) unter /var/www/html nicht mehr, obwohl die Datei vorhanden ist.
Logfile:
Darüber hinaus wird auch, wie man sehen kann, 2.user.config.php nicht mehr angesprungen, es werden keine Daten in die Datenbank geschrieben, etc. Es wird nichtmal in die sma_wr.php gesprungen, Tracelevel steht auf 10 aber keine Einträge im Logfile.
Vorher sah ein Eintrag im logfile in der Regel so aus:
Ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen der Speicherplatzerweiterung auf der SD-Karte und dem Problem gibt, weiß ich nicht genau. Zeitlich könnte es aber hinkommen.
Wo könnte ich weiter suchen?
Vielen Dank, ilmenator
64bit Multiregler Version: user_device.php wird nicht mehr gefunden
Moderator: Ulrich
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: 64bit Multiregler Version: user_device.php wird nicht mehr gefunden
So wie es aussieht, ist die SD-Karte zerschrieben. Da kannst du jetzt tagelang den Fehler suchen oder aber eine neue SD-Karte erstellen. Auch wenn du den Fehler findest, wirst du die SD-Karte nicht ordentlich reparieren können.
Generell ist die 64Bit Version im Moment für den produktiven Einsatz nicht zu empfehlen. Es gibt noch zu viele Probleme innerhalb des Betriebssystems.
Generell ist die 64Bit Version im Moment für den produktiven Einsatz nicht zu empfehlen. Es gibt noch zu viele Probleme innerhalb des Betriebssystems.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Re: 64bit Multiregler Version: user_device.php wird nicht mehr gefunden
Ok Danke, dann gehe ich mal zurück auf die 32bit Version.