Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Solargarage
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von Solargarage »

Guten Morgen erde00. Kannst Du mir bitte deine aktuelle ARM-Version 25 zusenden. Bei mir steht im SEMS unten: 819

erde00
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von erde00 »

Hi
Also ich keine Datei! Ich hab das Update mit dem usb Stick gemacht…!
Den wlan Adapter ab und dafür den usb Stick reinstecken dann über die Solar Go App mit Bluetooth verbinden, dann ganz rechts unten auf mehr und da steht dann Update. Dann nur die Anweisungen folgen fertig…

Ich will mir von den aber auch nochmal eine Software schicken lassen weil bei mir 2st die Zeit verschoben ist… es ist 12:00 und in der App erst 10:00

Solargarage
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von Solargarage »

OK, Danke für die Info. Ich bin der Meinung, dass ich das bereits nach der ersten IBN gemacht hatte, mir aber "meine" Version (V19) als die aktuellste angezeigt wurde. Ich werde es nochmal probieren. Hast Du somit auch die DSP-Version auf die bei Dir aktuelle angehoben?

erde00
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von erde00 »

Ja genau ich glaube man soll erst die ARM Updaten und dann die andere… weiß I h aber nicht mehr genau..

erde00
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von erde00 »

Hi,
Gibt es was neues bei dir? Bei mir erkennt er immer noch keine Batterie…
Hast du die Firmware bekommen?
Würde ich gerne mal probieren bei mir aufzuspielen!
Hatte heute mit Goodwe telefoniert wegen der 2 st Zeitdifferenz I’m SEMS Portal. Nach 10 min ne email das es erledigt sei. Aber wie zu erwarten war die Differenz immer noch da!

Solargarage
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von Solargarage »

Hi, ich habe gestern den tschechischen Support angeschrieben und prompt nach ca. 1 Stunde eine Antwort erhalten. Nach 2 Stunden die Dateien erhalten. Leider kann ich sie mit der iOS-SolarGo-App nicht einspielen ( über Bluetooth), da ich im Menü die Updatefiles nicht auswählen kann. Ich muss mir jetzt mal ein Android-Gerät besorgen und nochmal probieren. Ich sende Dir die Dateien per PN.

erde00
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von erde00 »

Hi Prima
Du kannst doch auch per pc auf den Wechselrichter zugreifen und so die Daten updaten!
Hast du auch das Problem das im Sems Portal die Uhrzeit 2st verzögert ist?

Solargarage
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von Solargarage »

Hi Uhrzeit passt bei mir. Na ja, mit dem PC war ich bisher nur über 10er IP auf dem WR. Dort gibt es eine Funktion zum Softwareupdate, aber die SW hat eine ganz andere Versionsnummer, als die der DSP bzw. ARM. Hast Du eine Anleitung zum SW-Update der DSP und ARM über PC?

erde00
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von erde00 »

Hi hm komisch dachte das geht da einfacher…
Hab heute mal wieder ne email von Goodwe bekommen.
So langsam fühle ich mich verarscht! Die schreiben mir immer das gleiche so wie ich das schon längst hab aber es geht einfach nicht und bei dir ja auch nicht…!!!
Dateianhänge
4DD42262-05EE-4B16-A73F-E002898F2A4F.png

erde00
Beiträge: 31
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 15:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Goodwe 8kET plus & LG Resu Flex

Beitrag von erde00 »

Hab mal ne Frage hast du bei dir mal gemessen ob bei dir die beiden Batteriekabel auch verpolt sind??? Also wenn ich das Messgerät plus auf plus und minus auf minus halte vor dem Wert ein - minus steht? Das würde ja heissen das aus dem Wechselrichter plus und minus vertauscht sind! Also wo plus rauskommen soll kommt minus raus…
Muss mal bei dir und schreib mir mal bitte… will nicht einfach die Kabel tauschen nicht dass dann doch was kaputt geht…
Dateianhänge
F5292A46-E6DA-4888-B49C-B14B60E77D26.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste