Teison Wallbox

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
bul13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Teison Wallbox

Beitrag von bul13 »

Ich habe mir eine Teison AC Smart Mini Wallbox gekauft. Die hat zwar WLAN, eine Kommunikation ist aber lt. Beschreibung nur über OCPP1.6J möglich. Und da stehe ich an! Kann die Solaranzeige damit überhaupt umgehen, bzw. was muss ich einstellen? Über welchen Port läuft das dann und in der Wallbox werde ich bei den Websocket Einstellungen nach User und Passwort gefragt. Hat jemand da bereits Erfahrung damit?
Danke und lg Helmut

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Teison Wallbox

Beitrag von Ulrich »

Nein, dieses Protokoll ist nicht implementiert, da es über eine Cloud geht und nicht lokal abgefragt werden kann.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

bul13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Teison Wallbox

Beitrag von bul13 »

OK, Danke für die schnelle Antwort! Dann brauche ich nicht weiter zu probieren.

lg Helmut

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“