Hallo zusammen,
ich plane mir eine Anlage mit Komponenten von SL Energy (Wechselrichter SL8KRG-W) montieren zu lassen. SL Energy habe ich bis dato nicht in der Liste unterstützter Komponenten gesehen. Gibt es hier die Möglichkeit den Hersteller aufzunehmen?
Viele Grüße
Jürgen Mayer
SL Energy Wechselrichter
Moderator: Ulrich
Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.
Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.
Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: SL Energy Wechselrichter
Hallo Jürgen,
wenn du die Protokollbeschreibung der Kommunikationsschnittstelle vom Hersteller hast, kannst du das Gerät auf die Wunschliste schreiben.
wenn du die Protokollbeschreibung der Kommunikationsschnittstelle vom Hersteller hast, kannst du das Gerät auf die Wunschliste schreiben.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Re: SL Energy Wechselrichter
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schnittstelle auszulesen, um zu sehen was und in welcher Form sie Daten ausgibt?