Die Suche ergab 873 Treffer

von TeamO
Fr 26. Jun 2026, 13:42
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Hallo Axel,

wenn bei Deiner WP die Werte dann auch ausgelesen werden ;)
Beim meiner ist dies nicht der Fall, wodurch ich auf den EM24 zwingen angewiesen bin. Das könnte bei Dir natürlich auch der Fall sein.
von TeamO
Fr 26. Jun 2026, 10:56
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Mein Bild ist aus der Modbus-Beschreibung von dem Modul bei meiner Weishaupt-WP. Das ist ein Dimplex-Modul.
Ob bei Deiner WP dieselben Register vorhanden sind kann ich nicht sagen, denke aber schon.
Am einfachsten ist aber bei der WP ein EM24 zwischen zu schalten um damit den Strom zu messen und ...
von TeamO
Fr 26. Jun 2026, 08:33
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Hab noch folgendes gefunden:
2026-06-26 08_31_29-Clipboard.jpg

Ich kann nur nicht prüfen ob das passt. Habe leider eine ältere Software und muss erst schauen, wie ich hier ein Update bekomme.
von TeamO
Do 25. Jun 2026, 18:47
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Die Daten werden nicht ausgelesen da diese in der Wärmepumpe nicht bekannt und verfügbar sind. Ich habe dafür einen extra EM24 verbaut.
von TeamO
Di 21. Apr 2026, 08:12
Forum: WIFI Lesekopf, lese-schreib-Kopf EHZ, Volkszähler, Hichi, Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT631
Antworten: 7
Zugriffe: 2656

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT631

Das Problem scheint Dein verwendetes Script zu sein.
Welches nutzt Du? Versuche eher mal das vom MT175 oder MT681. Der MT631 ist hier nicht als Zweiwege eingebunden.
von TeamO
So 19. Apr 2026, 08:19
Forum: WIFI Lesekopf, lese-schreib-Kopf EHZ, Volkszähler, Hichi, Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT631
Antworten: 7
Zugriffe: 2656

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT631

Was wird in Tasmota in der Console ausgegeben, wenn Du dort Status 0 eingibst?
von TeamO
So 19. Apr 2026, 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten in influxDB
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Re: keine Daten in influxDB

Können wir bei Deinem eigentlichen Post hier viewtopic.php?t=3232 weitermachen? Da gehört es eigentlich hin.
Ich hatte ihn nur leider nicht gesehen.
von TeamO
Mi 21. Jan 2026, 08:05
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solaredge Batterie auslesen an Slave
Antworten: 8
Zugriffe: 10523

Re: Solaredge Batterie auslesen an Slave


Der Gedanke mit der solaredge_serie kam mir auch, allerdings werden bei mir in der solaredge_serie_math so viele Zusatzdaten erzeugt und und abgelegt, dass ich die Idee gleich wieder verworfen habe. Wäre zu unübersichtlich geworden und hätte wahrscheinlich zu erheblichen Problemen geführt.


Da ...
von TeamO
Mo 29. Dez 2025, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder Bitshake (tasmota) Probleme nach Solaranzeigen Update
Antworten: 7
Zugriffe: 6119

Re: Wieder Bitshake (tasmota) Probleme nach Solaranzeigen Update

Schon komisch.
Du könntest mal schauen, was im Log steht, wenn Du in der sonoff_mqtt.php mal temporär den Tracelevel auf 10 setzt. Eventuell steht da dann was.

Was für ein Update hast Du genau gemacht? Gezwungen wird ein Update eigentlich nie.
von TeamO
So 28. Dez 2025, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Wieder Bitshake (tasmota) Probleme nach Solaranzeigen Update
Antworten: 7
Zugriffe: 6119

Re: Wieder Bitshake (tasmota) Probleme nach Solaranzeigen Update

Welches Script ist auf dem Bitshake hinterlegt?
Als Regler ist 23, oder?

Zur erweiterten Suche