Hat jemand Erfahrungen mit beglaubigung-expert.de gemacht?
Moderator: Ulrich
Hat jemand Erfahrungen mit beglaubigung-expert.de gemacht?
Ich habe letzte Woche meine Photovoltaikanlage endlich ans Netz angeschlossen bekommen, aber jetzt stellt sich heraus, dass mein Netzbetreiber beglaubigte Kopien einiger technischer Unterlagen verlangt, unter anderem das Datenblatt des Wechselrichters und eine Konformitätserklärung. Ich hatte das ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Ein Bekannter hat mich auf https://beglaubigung-expert.de/ hingewiesen, weil der Dienst angeblich genau solche Beglaubigungen für Dokumente übernimmt, ohne dass man persönlich zu einem Notar gehen muss. Das klingt praktisch, vor allem wenn man unter Zeitdruck steht (bei mir läuft die Frist in etwa zehn Tagen ab). Meine Frage: Hat hier jemand diesen Service konkret für eine Netzanmeldung oder ähnliche behördliche Vorgänge genutzt? Werden die beglaubigten Dokumente von deutschen Netzbetreibern tatsächlich akzeptiert, oder gibt es da Schwierigkeiten? Ich wäre für jeden konkreten Hinweis dankbar.
-
TeamO
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Re: Hat jemand Erfahrungen mit beglaubigung-expert.de gemacht?
Das Datenblatt kann er doch selbst beim Hersteller runter laden. Wozu braucht er da eine beglaubigte Kopie.
Vor allem ist das Datenblatt das Du eventuell hast ja auch selbst keine beglaubigte Kopie

Vor allem ist das Datenblatt das Du eventuell hast ja auch selbst keine beglaubigte Kopie
Gruß Timo
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)
Auflistung Geräte/Dashboards/Anschlussart
Datenbankfelder der einzelnen Geräte
GANZ WICHTIG: Überblick der vorhandenen Anleitungen
Fertige Komplett-Systeme gibt es hier anfragen[AT]bauer-timo[.]de
Tibber Invite (100% Öko-Strom + 50€ Bonus)