Die Suche ergab 27 Treffer

von axelpi
Fr 26. Jun 2026, 15:30
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Hallo Timo,
dann muss ich wohl warten, bis ich die WP habe.
Bei Bedarf käme ich dann noch mal auf dich zurück.

Viele Grüße
Axel
von axelpi
Fr 26. Jun 2026, 11:50
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Hallo Timo,
die Kosten für den EM24 o.ä. würde ich mir natürlich gerne sparen, wenn meine Idee mit Bordmitteln zu lösen ist.
Ich denke, es geht: Durch Differenzbildung bekomme ich den minütlichen Energieverebauch der WP, ebenso für die aus dem Netz bezogene Energie. Daraus ermittele ich, ob bzw ...
von axelpi
Fr 26. Jun 2026, 08:53
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Guten Morgen Ulrich und TeamO,
ich danke euch für die Infos. Mit dem Screenshot "Auslesen von sinnvollen Werten" kann ich leider gar nichts anfangen. Meinst du damit den EM24 oder die Wärmepumpe?

Meine Absicht ist es, zu berechnen, wieviel Strom, der nicht durch die Solaranlage gedeckt ist, von der ...
von axelpi
Do 25. Jun 2026, 19:57
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Re: Weishaupt Wärmepumpe

Hallo Ulrich,
es soll ein WEB 9/14 werden.
Elektrische Energie heute/gestern/Monat/Jahr hört sich nach den gesamten Kilowatstunden für den jeweiligen Zeitraum an, aber nicht nach der aktuellen Leistung in Watt.
Gruß
Axel
von axelpi
Do 25. Jun 2026, 14:47
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Weishaupt Wärmepumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 57

Weishaupt Wärmepumpe

Hallo alle,
ich plane die Anschaffung einer Weishaupt Wärmepumpe.
Weiß jemand, ob außer diversen Temperaturdaten auch die aktuelle Leistungsaufnahme in Watt im Dashboard angezeigt oder zumindest in der Datenbank hinterlegt wird?
Ansonsten müsste ich den Elektriker bitten, einen Shelly zur ...
von axelpi
Sa 14. Mär 2026, 08:33
Forum: Fragen zu Reglern, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 104
Zugriffe: 84093

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Guten Morgen Ulrich,

ich plane einen Solakon One zukaufen. Ist in absehbarter Zeit damit zu rechnen, dass du ihn einbinden wirst?
Es gibt bei Solakon eine Bescheibug der Modbus-Schnittstelle:
https://www.solakon.de/cdn/shop/files/Solakon_ONE_Modbus_Protokoll_02_26.pdf?v=14366844449161415323 ...
von axelpi
Sa 5. Jul 2025, 09:46
Forum: WIFI Lesekopf, lese-schreib-Kopf EHZ, Volkszähler, Hichi, Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler eBZ DD3 2R06 DTA-SMZ1
Antworten: 11
Zugriffe: 7649

Re: [Eingebunden] Zähler eBZ DD3 2R06 DTA-SMZ1

Moin Timo,
das war es! Super! Jetzt funktioniert das Auslesen.
Mit dem Update war ich eher zurückhaltend, gemäß der alten Regel "Never change a running system." Ich werde dann wohl zunächst ein Image ziehen und dann ein Backup durchführen. Gibt es überhaupt noch Updates für meine alte Version ...
von axelpi
Fr 4. Jul 2025, 14:23
Forum: WIFI Lesekopf, lese-schreib-Kopf EHZ, Volkszähler, Hichi, Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler eBZ DD3 2R06 DTA-SMZ1
Antworten: 11
Zugriffe: 7649

Re: [Eingebunden] Zähler eBZ DD3 2R06 DTA-SMZ1

Habe ich gemacht. Datei anbei.
Kann es vielleicht sein, dass meine Version der Solaranzeige zu alt ist oder ihr etwas fehlt? Ich verwende 4.7.3
Die Dateien sonoff_mqtt.php und multi_regler_auslesen.php habe ich aus bookworm heruntergeladen. Brauche ich vielleicht noch weitere aktuellere Datein ...
von axelpi
Fr 4. Jul 2025, 08:51
Forum: WIFI Lesekopf, lese-schreib-Kopf EHZ, Volkszähler, Hichi, Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler eBZ DD3 2R06 DTA-SMZ1
Antworten: 11
Zugriffe: 7649

Re: [Eingebunden] Zähler eBZ DD3 2R06 DTA-SMZ1

Danke für dein Engagement.
Anbei die drei Dateien.
In der php.log findest du von gestern ein paar Fehlermeldungen. Ich habe in der sonoff_mqtt.php ein paar Einträge vorgenommen, um mir Klarheit über die Variable k zu verschaffen. Dabei hatte ich zunächst Fehler gemacht, dann aber behoben. Die ...

Zur erweiterten Suche