Moin,
so, versuch ich mal mein Glück
in deiner _math steht
//$aktuelleDaten["WattstundenGesamtHeute"] = (hexdec(substr($rc["Wert"], 76, 8)) * 10); // schon in huawei_LAN.php
umgeschrieben,damit es funzen müsste, schauts dann so aus,prinzipiell für alle Werte so möglich,anpassen! <
["Summen"] evtl weglassen>
hier schreibt er Werte zu null>>>
$aktuelleDaten["Summen"]["WattstundenGesamtHeute"] = (hexdec(substr($rc["Wert"], 76, 8)) * 10);
if ($aktuelleDaten["Summen"]["WattstundenGesamtHeute"] > 50000) {
$aktuelleDaten["Summen"]["WattstundenGesamtHeute"] = 0;
}
hier schreibt er nix, sondern bricht ab>>>
$aktuelleDaten["Summen"]["WattstundenGesamtHeute"] = (hexdec(substr($rc["Wert"], 76, 8)) * 10);
if ($aktuelleDaten["Summen"]["WattstundenGesamtHeute"] > 50000) {
goto Ausgang;
}
ja, meine _math iss nix besonderes, ist halt im Laufe der Jahre gewachsen
Im Wesentlichen hab ich alle Berechnungen aus Grafana raus und schreib die (Statistik)Werte selber, alte Dashboards bei mir hatten noch teils 20-30 $Variablen drin die teils umständlichst gepflegt werden mussten (klar, zu Anfangs ich und .php = holy moly, treffender wtf?) ,zumal du für jedes Dashboard die Variablen erneut definieren musst, grad zum Jahreswechsel ist das dann völlig stressig und mehr als fehlerbehaftet. Das läuft heute alles smooth in Datenbank und Ruhe iss.Einzig was mir fehlt sind wegen Abrechnung mit VNB die eHZ Werte zum 31.12, da müsste ich jetzt den Zählerschrank (ist nochn alter Geyer, der verplombt ist) wieder aufzwicken, den Lesekopf einsetzen und so tun als wäre die Plombe noch da..
Also ist die Lösung, mit Beginn der Schulferien einmal den eHZ ablesen und den Ablesewert im JahresDash als $ehz280 eingeben, das rechnet Grafana anhand der Datenbank dann um und zeigt den quasireellen Wert an, der echte Ablesewert weicht dann kaum 1kWh bis Silvester ab(bei 16MWh) und den Wert melde ich dann püüüüünktlichst zum Jahreswechsel, wir haben Frist bis 3. Jan, als wären allen Solaristi immer brav zuhause
Nen echter php Crack würde vmtl meine _math eindampfen auf drei Zeilen
Mir war halt wichtig, das Ding zukunftsicher aufzusetzen, weil wenns mich mal nimmer gibt, wer soll dann die Soft pflegen, keiner. Hab ja Familie