Jetzt kommt Raspberry PI4 als zweites Modul an den Start. Hier sollen meine EM 24 abgearbeitet werden. Aktuell sind bei mir 3 Stück verbaut, die alle im Netzwerk eingebunden sind. ( Feste IP ist gesetzt ).
Mein Problem ist nun das ich nur Daten vom 1. EM24 ( in 1.user.config.php hinterlegt ) bekomme.
Die beiden anderen config sind entsprechend eingerichtet, Influx hat auch für jedes Gerät eine Datenbank,
aber auch hier wird nur die DB vom 1. EM24 angesprochen.
Ich habe jetzt schon alles mehrfach geprüft und auch mal die Reihenfolge geändert, es funzt immer nur der erste.
Einzig bei der Modbus ID komme ich in nicht klar. Ich kann ( oder finde es nicht ) keine ID Adresse am Gerät einstellen.
Allerdings geht mit der PC Software von Carlo das abfragen diverser ID Adressen problemlos, es macht für mich den Eindruck als
würde der EM24 auf allen angesprochenen ID Adressen (ohne Einstellung am Gerät) die Daten liefern.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, würde ungern auf die Zähler verzichten, insbesondere die beiden für meine Wärmepumpen wären sehr wichtig.
Ich Danke schon einmal im voraus
Grüße Maik