Die Suche ergab 25 Treffer
- Fr 24. Feb 2023, 16:36
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Die OpenDTU wird jetzt auch unterstützt
Die OpenDTU ist nach einem update implementiert. Auf dem Dashboard gibt es 3 Buttons. Man kann 100%, 50% und 10% Leistung einstellen. Über eine API können weitere Werte benutzt werden. Genauere Informationen gibt es hier: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3415&sid ...
- Mi 8. Mär 2023, 19:20
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Konfigurationshinweise für CCGX, Cerbo GX und Venus OS GX
Unit_ID 31 sollte funktionieren. Falls ich 228 noch einbauen soll, melde dich bitte per eMail.
- Do 23. Mär 2023, 09:15
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Installationsanleitung für Bullseye [ Grundlage Debian 11 Light Version ]
Letzte Bearbeitung 05.06.2023 15:00 Uhr
Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann.
Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser ...
Hier ist eine Anleitung, wie man die Solaranzeige auf einem anderen Linux (Debian) installieren kann.
Experten werden es mit dieser Anleitung auch auf anderen Linux Versionen lauffähig bekommen. In diesem Fall wird es aber mehrere Unterschiede zu dieser ...
- Sa 25. Mär 2023, 13:18
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox
Die Tabelle ist bis heute Mittag noch immer ergänzt worden. Bitte die Tabelle noch einmal genau nachgehen. Viele deiner Punkte sind mir gestern beim Test auch aufgefallen und ich habe die Punkte noch ergänzt. Manches hat sich da bestimmt überschnitten. Du warst einfach zu schnell.

- Di 28. Mär 2023, 11:49
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Intel Celeron NUC mit Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Container unter proxmox
Ich musste noch das Paket mosqiotto installieren
Code: Alles auswählen
apt install libmosquitto-dev mosquitto; pecl install mosquitto-alpha
echo -en "allow_anonymous true\nlistener 1883\n" >> /etc/mosquitto/conf.d/mqtt-solaranzeige.conf
systemctl restart mosquitto.service; nmap -p 1883 localhost
- Mi 3. Mai 2023, 08:24
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Anleitung: Gaszähler auslesen und Daten per MQTT in eine Datenbakn schreiben
Hallo Mirco,
hatte damals vergessen sie als Link in dem Text einzufügen, da eine ZIP nicht als Anhang funktionierte. ist jetzt im Text angepasst.
hatte damals vergessen sie als Link in dem Text einzufügen, da eine ZIP nicht als Anhang funktionierte. ist jetzt im Text angepasst.
- Mi 3. Mai 2023, 22:50
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Ausführliche Anleitung Solaranzeige auf Synology
Hi, da ich mich auch durchkämpfen musste, habe ich hier eine kurze Anleitung erstellt.
mfg Toby
mfg Toby
- Sa 6. Mai 2023, 08:25
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Anleitung: Gaszähler auslesen und Daten per MQTT in eine Datenbank schreiben
Dazu muss Tasmota entsprechen neu kompiliert werden.
Wenn ich dazu komme, kann ich jetzt übers Wochenende eventuell mal die aktuelle Version erstellen.
Wobei das eigentlich nicht nötig ist, da die bestehende ja auch funktioniert
Wenn ich dazu komme, kann ich jetzt übers Wochenende eventuell mal die aktuelle Version erstellen.
Wobei das eigentlich nicht nötig ist, da die bestehende ja auch funktioniert

- Di 18. Jul 2023, 11:46
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Re: Solaranzeige unter Proxmox (LXC oder VM)
Ja, so geht das!
Und wenn du nicht weiterkommst dann hier fragen und Dir wird geholfen!
Und wenn du nicht weiterkommst dann hier fragen und Dir wird geholfen!

- So 13. Aug 2023, 21:01
- Zum Forum wechseln
- Zum Thema wechseln
Sunstonepower 12,7 KWp Anlage mit 9,7 Kw Speicher
Hi Leute,
hier mal unsere 12,7 KWp Anlage mit Sunstonepower Wechselrichter und 9,7 KW Akku. komplett eingebunden in Grafana. Anlage ist Süd/Ost Ausrichtung. Überschuss nehme ich um warmes Wasser zu machen. Läuft super. Seit 2 Monaten kein einzitges mal Heizung angewesen. 8-) Denke ich habe alle ...
hier mal unsere 12,7 KWp Anlage mit Sunstonepower Wechselrichter und 9,7 KW Akku. komplett eingebunden in Grafana. Anlage ist Süd/Ost Ausrichtung. Überschuss nehme ich um warmes Wasser zu machen. Läuft super. Seit 2 Monaten kein einzitges mal Heizung angewesen. 8-) Denke ich habe alle ...