Die Suche ergab 38 Treffer

Zurück

von TeamO
Do 27. Mai 2021, 08:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Wenn Du Deinen Stromzähler über vzlogger auslesen kannst, hättest du auch die reine Einspeiseleistung.
von TeamO
Do 27. Mai 2021, 14:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mindestlaufzeit und Tageszeiteinschränkung

Das mit einem zweiten Raspi im Zählerkasten würde natürlich auch gehen. Im Volkzähler kannst Du beim vzlogger auch eine "externe" influxdb angeben, an die die Daten gesendet werden. EDIT: Die Installation auf der Solaranzeige ist eigentlich recht einfach. Den "nromalen" Volkszähl...
von fadd87
Mo 31. Mai 2021, 15:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Steuerung und Auswertung von Photovoltaik Geräten / Daten

Hallo @Kelomat, wie hast du denn die Logik für den Heizstab realisiert? Ich überlege gerade das gleiche. Wir werden bei 11,3kW mit 70% abgeschnitten und bei durchgehend gutem Wetter machen wir ca. 12,6kW ; an verschatteten Tagen natürlich kurzzeitig noch weitaus mehr. Ich bin daher dabei eine Stueru...
von Ulrich
Mi 2. Jun 2021, 17:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaltfunktion anhand Einspeiseleistung auslösen?

Du hast im Moment die Konfiguration so geschaltet, dass das Relais ab 3000 Watt anzieht, aber nie mehr abfällt. Deshalb zog das Relais an. Der Testbutton arbeitet als "Toggle", heißt beim Drücken wird immer die gegenteilige Stellung des Relais eingenommen. Du musst jetzt noch konfigurieren...
von Ulrich
Mi 2. Jun 2021, 19:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaltfunktion anhand Einspeiseleistung auslösen?

Schaue einmal bitte in die /var/www/log/automation.log oder poste sie hier bitte. (Letzten 5 Minuten reichen)
von TeamO
Fr 9. Jul 2021, 08:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: SE Modbus TCP Anbindung an 2 Geräte?

Zum SolarEdge kann nur eine Verbindung aufgebaut werden. Diese ist da Exlusiv. Das ist auch der Grund, weshalb der Wechselrichter für den Verbindungsaufbau neu gestartet werden muss, da nur innerhalb der ersten 2 Minuten das entsprechende Gerät beim SE registriert wird.
von Ulrich
So 18. Jul 2021, 15:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Automation Zeitabschaltung Fehler (?)

Hallo omeany, die Funktion soll so arbeiten, dass immer, wenn das Relais eingeschaltet wurde es nach x Minuten abschaltet. Das Problem liegt nicht am Abschalten, sondern du möchtest, dass das Relais nur einmal am Tag schaltet. Das ist aber mit dieser Logik so nicht gewollt. Die Idee dahinter war, da...
von gwaag
Do 5. Aug 2021, 09:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WLAN LED Lampe als PV-Status

Hallo Ulrich,
danke fuer die Rueckmeldung.
Wenns bei mir funktioniert melde ich mich.
Gruss und Danke
gwaag
von TeamO
Fr 6. Aug 2021, 08:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Batteriestatus abfragen und damit Schalter steuern

Da gibt es jetzt zwei Probleme: 1. Diese Wallbox wird von der Solaranzeige nicht unterstützt. Kann also nicht ausgelesen und "gesteuert" werden. 2. Diese Wallbox hat weder Lan noch W-Lan, was zu Problem Nummer 1 führt. Ob es sinnvoll ist einer Wallbox mitten im Ladevorgang per Sicherung de...
von Ulrich
Sa 7. Aug 2021, 16:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Download Bereich hier verlinken

Hallo johschmitz,

vielen Dank für deinen Hinweis. Habe alles so geändert wie du vorgeschlagen hast.