Deye Sun-15K
Moderator: Ulrich
Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
Re: Deye Sun-15K
Hallo zusammen,
habe ein neues Problem:
Gestern wurde mir vom Support von Deye eine neue Firmware aufgespielt. Seither kommen keine Daten mehr an.
Im Log steht, dass keine Daten mehr gesendet werden (siehe Screenshot). Ist das bekannt? Kann man was dagegen tun?
Danke euch und beste Grüße
ProfMoe
habe ein neues Problem:
Gestern wurde mir vom Support von Deye eine neue Firmware aufgespielt. Seither kommen keine Daten mehr an.
Im Log steht, dass keine Daten mehr gesendet werden (siehe Screenshot). Ist das bekannt? Kann man was dagegen tun?
Danke euch und beste Grüße
ProfMoe
- Ulrich
- Administrator
- Beiträge: 6320
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: Deye Sun-15K
Hast du den Raspberry neu gestartet, nachdem der Wechselrichter neu gestartet wurde? Das muss sein, damit die serielle Verbindung wieder richtig eingestellt wird.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
- Ulrich
- Administrator
- Beiträge: 6320
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: Deye Sun-15K
Ich habe dir eine eMail gesendet. Bitte im SPAM Filder eventuell nachsehen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
- Ulrich
- Administrator
- Beiträge: 6320
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: Deye Sun-15K
Dein Wechselrichter hat nicht mehr die MODBUS ID 1 sondern nach dem Firmwareupdate jetzt ID 3
Habe dir noch eine eMail gesendet.
Habe dir noch eine eMail gesendet.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Re: Deye Sun-15K
Ah, alles klar, gut zu wissen.
Bin mal die config überflogen. Dafür gibt es keine Einstellung, oder?
LG
ProfMoe
Bin mal die config überflogen. Dafür gibt es keine Einstellung, oder?
LG
ProfMoe
- Ulrich
- Administrator
- Beiträge: 6320
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: Deye Sun-15K
Doch:
$WR_Adresse = "3";
Hier muss die MODBUS ID (Adresse) eingetragen werden.
Hast du denn die MODBUS ID geändert? Es wäre ungewöhnlich, wenn die mit dem Firmware Update geändert wurde.
$WR_Adresse = "3";
Hier muss die MODBUS ID (Adresse) eingetragen werden.
Hast du denn die MODBUS ID geändert? Es wäre ungewöhnlich, wenn die mit dem Firmware Update geändert wurde.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Re: Deye Sun-15K
Ne, gar nicht.
Es lief alles bestens, dann hat der Kundensupport eine neue Firmware eingespielt und es lief ohne weiteres Zutun von mir nicht mehr.
Hatte den Raspi nur neugestartet, aber nichts an den Einstellungen geändert.
Daher gehe ich davon aus, dass alle Deye Hochvolt Inverter mit neuerer Firmware auf dieser Modbus Nummer laufen werden.
Es lief alles bestens, dann hat der Kundensupport eine neue Firmware eingespielt und es lief ohne weiteres Zutun von mir nicht mehr.
Hatte den Raspi nur neugestartet, aber nichts an den Einstellungen geändert.
Daher gehe ich davon aus, dass alle Deye Hochvolt Inverter mit neuerer Firmware auf dieser Modbus Nummer laufen werden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast