ich habe die Solaranzeige, nachdem sie mit 1 Gerät problemlos lief, auf die Multiregler Version erweitert. Aber Irgendwo habe ich wohl etwas falsch eingegeben.
Wenn ich in Grafana die neue (2.) Datenbank hinzufügen möchte und am Ende auf Safe&Test klicke kommt "datasource is working. 0 measurements found". Jetzt fehlen Grafana die Daten und ich weiß nicht wo der Fehler ist. Leider ist das mein 1. Projekt mit nem PI von daher hab ich auch keine Ahnung wie ich am besten vorgehe. Die SD-Karte komplett löschen und nochmal das image aufspielen und von vorne anfangen ist ja auch blöd.
Nehmt mich bitte an die Hand damit ich die Fehlersuche lernen kann

Was habe ich gemacht: Solaranzeige zuerst normal mit meinem Plenticore konfiguriert und nachdem das alles ohne Probleme in Grafana lief, wollte ich nun meinen Huawei 6KTL hinzufügen. Habe in der 2.user.config.php eine neue Datenbank mit Solaranzeige1 erstellt und $GeraeteNummer = "1"; in "2" geändert. Da $USBDevice = "/dev/ttyUSB0"; habe ich "Ethernet" eingetragen. $InfluxDBLokal = "solaranzeige"; auf "Solaranzeige1" geändert. Dann IP und Port des Huawei WR eingefügt und gespeichert und fertig. Wenn ich jetzt aber wieder /var/www/html/2.user.config.php aufrufe ist das Fenster nur blau ohne Kommentare... Hilfe.. Wo fange ich an zu suchen?Kann ich jetzt einfach nochmal alle Schritte aus der Anleitung machen oder muss ich vorher was löschen?
Marcel