Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte erklären, wo mein Fehler ist: Je nach Anschluss-Port habe ich teilweise unterschiedliche Werte...
Die Anzeige ist unterschiedlich:
- verwende ich den LAN-Port am WiNet-Adapter zeigt es 50Hz an, Betrieb zeigt gelbe "0"
- verwende ich den empfohlenen direkten LAN-Port des WR bekomme ich 5Hz angezeigt, aber den Staus mit grün "Betrieb"
Gruß und Dank
Christian
Sungrow SH8.0RT V112 Anzeige Netzfrequenz und Status nicht ok - je nach LAN-Port
Moderator: Ulrich
-
-
Re: Sungrow SH8.0RT V112 Anzeige Netzfrequenz und Status nicht ok - je nach LAN-Port
Hi nochmal,
ich habe etwas gefummelt und mit dieser Änderung ( Teiler 10 statt 100) das Frequenzproblem geheilt - war das eine gute Idee?
Kann man eigentlich zwei Verbindungen gleichzeitig über die LAN-Schnittstelle des WR aufbauen? 1x für Solaranzeige, 1x für Home Assistant?
Gruß und Dank
Christian
ich habe etwas gefummelt und mit dieser Änderung ( Teiler 10 statt 100) das Frequenzproblem geheilt - war das eine gute Idee?
Kann man eigentlich zwei Verbindungen gleichzeitig über die LAN-Schnittstelle des WR aufbauen? 1x für Solaranzeige, 1x für Home Assistant?
Gruß und Dank
Christian
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Re: Sungrow SH8.0RT V112 Anzeige Netzfrequenz und Status nicht ok - je nach LAN-Port
Das kommt in erster Linie auf den Wechselrichter an, ob der das zulässt. Einfach einmal ausprobieren.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
-
Hi Ulrich,
Deine Antwort bezieht sich auf mein Gefummel oder die Frage, ob auch zwei Verbindungen möglich sind?
Gruß
Christian
Deine Antwort bezieht sich auf mein Gefummel oder die Frage, ob auch zwei Verbindungen möglich sind?
Gruß
Christian
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 933 Mal
Ob 2 Verbindungen gleichzeitig möglich sind.
-----------------------------------------------------