ich habe, nee wir haben, seit 3 Tagen eine Solaranlage mit Fronius Wechselrichter und ich bin jetzt hier auf dieses Projekt gestoßen. Einen RasPi4 habe ich mit dem Image 6.15 in 64 Bit über eine micro SD karte auch ans Laufen bekommen.
In das Webinterface kann ich mich einloggen und mich dort auch als admin und dem Passwort "solaranzeige" auch einloggen, aber remote weder über Putty noch nativ über SSh kann ich mich einloggen nicht als Nutzer "pi" noch als Nutzer "admin".
Ein direktes anschließen des RasPi an einem Monitor und mit Tastatur und Maus, das bekomme ich so schnell nicht zu Wege und es sollte ja auch unabhängig davon sein.
Aber Kannich den Fronius Wechselrischte über das Webinterface konfigurieren? dann wäre ich schon einmal sin Stückchen weiter aktuell sehe ich das keine Daten. DIE API auf dem Fronius Wechselrichter habe ich freigeschaltet die IP im lokalen Netzwerk kennen ich auch, was muss ich den wo im Webinterface eintragen, das erschlägt mich erst einmal"etwas".
Soweit bin ich erst einmal gekommen nun fehlen die Daten aus dem Wechselrichter: